00
:
00
:
00
:
00

#JoinOurFight ist eine social impact Kampagne, die das Ziel hat, das kollektive Selbstbewusstsein von Frauen und Mädchen zu stärken und ihr Sicherheitsgefühl zu erhöhen. Kampfsportstudios & Gyms in ganz Deutschland öffnen am diesjährigen Internationalen Frauentag, dem 8. März 2024, ihre Türen und bieten kostenlose Kampfsport- & Selbstverteidigungskurse an.

Melde dich jetzt kostenlos in deiner Stadt an!

Events

Berlin-Kreuzberg

Fenriz Gym

Berlin-Mitte

Chimosa

Berlin-Schöneberg 

Spitfire

Berlin-Schöneberg 

Yanagi

Bielefeld

Chok Dee

Bochum

Fight Lounge

Bochum

Metagame Jiu-Jitsu

Braunschweig

Löwenschmiede

Cloppenburg

Armbar Akademie

Duisburg

Samonte Fight Performance

Düsseldorf

Sportschule Alex

Erfurt

La Familia Fightclub

Filderstadt

Budokeller Bonlanden

Frankfurt

Critical Muay Thai

Freiburg

Matrix

Gladbeck

TSC Gladbeck e.V.

Hamburg

Barmbek Basch Fightschool

Hamburg

Hanse Gym

Hannover

Fightschool Hannover

Hannover

Kings Gym

Hof

Martial Mates

Karlsruhe

TeamXtreme

Kempten

Alpen BJJ

Kiel

FightIn Kiel

Krefeld

NFT Gym

Köln

Andyconda Gym

Leipzig

Kampfsportschule Leipzig

Lengerich

Center of Martial Arts

Luckenwalde

4Fight Gym

Lüneburg

Combat Center

Magdeburg

Fennec Jiu Jitsu

Mannheim

Atos BJJ

Mannheim

Hanuman Gym

Marburg

Kampfsportschule Einherjar

Meerbusch

ATIS Sports Club

Meerbusch

NFT Gym

Mönchengladbach

NFT Gym

München

Munich MMA

Münster

Sticks&Stones

Neubrandenburg

Attitude Sports NB

Offenbach

Strike Fit

Osnabrück

Core Fighting System

Paderborn

Paderborn Wombats

Potsdam

Fuchsbau MMA

Saarbrücken

Casa De Luta

Siegburg

KampfKunstLive

Weinheim

Combate Academy

Wiesbaden

House of Freedom

Partner-Gyms 2024

Impressionen

FAQ

WARUM KAMPFSPORT?

Durch den Kampfsport haben wir gemerkt, wie sich essentielle Dinge in unserem Leben geändert haben: wie wir reden, gehen und uns fühlen - mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Genug, um nein zu sagen, wenn wir uns unwohl fühlen. Genug, um nachts mit erhobenem Kopf und ohne Angst nach Hause zu laufen. Und genug, um uns zu wehren, wenn es nötig ist. Wir haben in den letzten Jahren unzählige Frauen und Mädchen trainiert und den gleichen Effekt auch bei ihnen beobachten können. Deshalb haben wir es zu unserer Mission gemacht, mehr Frauen für Kampfsport und Selbstverteidigung zu begeistern. Join our Fight!

 

WER KANN AN DIESEN EVENTS TEILNEHMEN?

Frauen jeden Alters, Hintergrunds und Fitness-Levels sind willkommen! Vorerfahrung im Kampfsport sind nicht nötig, es werden bei den Events lediglich Grundlagen vermittelt. Wir möchten, dass ihr erkennt wie stark ihr wirklich seid! Die #JoinOurFight Events sind 100% kostenlos.

 

WARUM SIND DIE EVENTS NUR FÜR FRAUEN?

Unsere Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass women only Events eine niedrigschwellige Möglichkeit für Frauen sind, Kampfsport in einem sicheren Umfeld auszuprobieren, die sich aufgrund von Angst vor Verletzungen oder persönlichen Gründen bisher nicht getraut haben. Wir wollen, dass der Kampfsport mehr Frauen dabei hilft, ein selbstbestimmteres und angstfreies Leben zu führen. Aus diesem Grund kreieren wir mit #JoinOurFight einen safe space, in dem sich jede Teilnehmerin ohne Leistungsdruck oder Scheu einfach erstmal ausprobieren kann.

 

WIE WIRD #JOINOURFIGHT FINANZIERT?

Diese non-profit Kampagne wird von chinkilla organisiert und von unseren Sponsoren unterstützt und finanziert. Dazu gehören: GEMMAF, die Kampfsportschule Einherjar, ASC Oncology, das Fenriz Gym (Martial Arts from Kreuzberg with love) und Asiasport Fightwear. Ohne unsere Sponsoren und die tatkräftige Unterstützung aller teilnehmenden Kampfsportstudios, Gym Owner und Coaches wäre #JoinOurFight nicht möglich.

 

WIE IST #JOINOURFIGHT ENTSTANDEN?

Wir haben die Kampagne zum Internationalen Frauentag 2022 ins Leben gerufen. Auf diesem Weg konnten wir in Zusammenarbeit mit Gyms und Coaches aus ganz Deutschland hunderte Frauen an nur einem Abend erreichen und sie dazu motivieren, sich näher mit Kampfsport und Selbstverteidigung auseinanderzusetzen. Das positive Feedback und die hohe Nachfrage der letzten zwei Jahre haben uns stets motiviert, die Kampagne weiter ausbauen. Somit gehen wir am 8. März 2024 in die dritte Runde! Zusammen mit der deutschen Kampfsportszene konnten wir dieses Jahr rund 50 kostenlose Kampfsportevents für Frauen und Mädchen in ganz Deutschland organisieren.

 

FEEDBACK DER TEILNEHMERINNEN

“Danke, dass ihr so eine tolle Aktion ermöglicht!!! Wir schieben es schon seit Jahren vor uns hin, endlich mal einen Kampfsport auszuprobieren, haben uns bisher immer gedrückt, weil uns der Gedanke an ein Studio mit vielen Männern und super fitten Frauen eher gestresst hat… Umso mehr freuen wir uns jetzt!”

“Es war der Hammer! Man konnte sich ohne Scham ausprobieren und auspowern.”

“Psychologisch gesehen 1A! Hab viel mitgenommen! Die Trainer*innen waren sehr cool!”

“Die Trainerin war mega nett und hat richtig was drauf. Ich werde ab sofort weiter bei ihr trainieren. Ich danke euch für diese Möglichkeit und den den für mich benötigten ‘Schubs in die richtige Richtung’”

“Thanks to chinkilla for making these kinds of events possible! It’s always so much fun and the energy is 🔥. Congrats on uniting girls and women and fighting the good fight!!”

“Das war ein bombastisches Event, perfekt organisiert und ein absoluter Erfolg um den Zugang zum Kampfsport für Frauen leichter zu machen. Die Casa wird für jetzt und immer mitmachen! 🔥👏🙌”

“I love this!!! We need more of this for more women🔥🔥🔥”

Presse

PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie über #JoinOurFight berichten möchten, treten Sie gern mit uns in Kontakt!

Ihre Ansprechpartnerin

Dani König